Mallorca - Inseldurchquerung

Endlang der Westküste auf dem GR221 Die Route der Trockensteinmauern –auf mallorquinisch die Ruta de Pedra en Sec- verläuft durch das Gebirge der Serra de Tramuntana, die sich vom Südwesten der Insel bis zur Nordküste hin erstreckt. Die problemlos begehbaren Strecken verläuft über alte, gepflasterte Wege, die aber teilweise über öffentliche Wege oder durch öffentliches Land führen. . Die typische Landschaft, die man zu sehen bekommt, sind Olivenhaine, die von Mauern umgeben sind, die in der Trockenbauweise, also ohne Mörtel, gebaut wurden.Die GR221 ist ca.170km lang. Jede Etappe hat verschiedene Bergschutzhütten als Ziel die allerdings teilweise noch nicht fertig gestellt sind. Wir hatten 2 Stützpunkte – Estellencs und Kloster Lluc, und sind von hieraus zu den verschiedenen Abschnitten gefahren worden.
1.Woche: DAV-Summit Club
2.Woche- Entspannung und Erholung auf der Finca: Eine der schönsten Fincas auf der Insel.
Link zur Website: Hier kicken




Next
Mallorca - Entspannung und Tageswanderungen
Previous
 <br>Teneriffa 2012<br>